Das beste Mixing und Mastering!
Du lebst für Musik? Wir auch! Nicht nur unsere Kunden segnen uns mit einer ★★★★★ -Bewertung, auch Music Today Europe hat mit wissenschaftlichen Methoden Online Mixing und Mastering Studios getestet und ist zu dem Schluss gekommen, dass Diamond Roses Records das beste geteste Online Mixing und Mastering Studio Europas ist. Wenn Du nach dem besten Sound zu einem fairen Preis suchst: Hier bist Du genau richtig!
Beste Mixing & Mastering Studios 2023 und 2024!
In den aufeinander folgenden Jahren 2023 und 2024 hat uns der Audio-Guide integraudio.com (Affiliate des größten europäischen Musikhandels Thomann.com und Associate von Amazon Services LLC) auf seiner persönlichen Liste "Top 12 Services for Mixing your Music" (kompletter Artikel hier) auf dem globalen Platz 3 gelistet. Wir sind erneut - wie bereits in den Jahren 2018 und 2023 - dankbar dafür, neben den Abbey Road Studios auf den vorderen Plätzen geführt zu werden.
(Integraudio.com)
Warum das beste Mixing & Mastering?
Warum nicht selbst mixen und mastern? Musikproduktionen, die nicht den Industriestandards genügen, werden von den Medien ignoriert. Verschwende keine Zeit mit Experimenten und arbeite mit den Besten! Unsere wissenschaftliche Arbeit ist erst getan, wenn Deine Musik optimal klingt und globalen Broadcast-Standards entspricht. Entscheide Dich für das beste Mixing und Mastering und erhalte radiotauglichen Sound, der sich auch für den Einsatz in TV und Film eignet.
Wie viel kostet das beste Mixing und Mastering?
Unsere All-Inclusive Flatrate: 360 €/ Song (bis zu 30 Spuren und bis zu 6 Minuten Songlänge). Ja: Für Mixing UND Mastering! Für das KOMPLETTE Paket! Music Today hat die richtigen Worte gefunden: "Beim Mixing und Mastering geht es um theoretisches Wissen, Erfahrung [und] gut trainierte Ohren". Mixing und Mastering sind eine Wissenschaft. Wir beherrschen die Wissenschaft und widmen jedem einzelnen Song bis zu 15 Stunden! Daher gelten wir als eines der besten Mixing-Studios der Welt.
Mixing & Mastering Audio Samples
Wie arbeitest Du mit uns zusammen?
Mit uns zu arbeiten ist sehr einfach. Doch um sicherzustellen, dass die Ergebnisse so gut wie möglich ausfallen: Lies Dir bitte unsere Anweisungen durch (unten) . Ganz am Ende der Seite findest Du eine Checkliste, die Du Dir ansehen solltest, bevor Du uns Dein Material über unseren grünen "Upload" Button (oben auf der Seite) übermittelst.
1. Ist Dein Song bereit für Mixing und Mastering?
Mixing und Mastering ist nicht der erste Schritt im Bereich Musikproduktion. Wenn Du Hilfe auf dem Weg zu diesem Schritt benötigst: Zöger nicht, uns zu kontaktieren! Du brauchst ein großartiges Gitarrensolo? Oder analoge Schlagzeug-Aufnahmen? Ideen bezüglich Deines Arrangements? Kreative Texte? Wir sind Dein Full-Service Musikdienstleister! Sieh Dir unsere "Music Services" (Menü oben auf dieser Seite) an und beauftrage uns mit allen Leistungen, die Du brauchst.
2. Mehrfache Stimm- und Gitarrenaufnahmen.
DAS IST KEIN MUSS, aber wenn Du fantastische Resultate haben möchtest: Nimm die Hauptstimme drei Mal und Gitarren jeweils zwei Mal auf. Versuche, so wenig wie möglich von dem jeweils ersten Track abzuweichen: So, dass man die drei Gesangsspuren und die zwei Gitarrenspuren beim Hören kaum auseinanderhalten kann. Das erlaubt uns, zu experimentieren und den besten Track auszusuchen. Für Chorstimmen gilt: Mehr Stimmen sorgen für volleren Klang!
3. Vermeide Clipping beim Recording.
Achte bei Aufnahmen darauf, dass die Pegel richtig justiert sind und vermeide Clipping. Alle Signalanteile, die über den WAV-Container hinausgehen (Clipping, "Flat Tops") werden abgeschnitten und können NICHT wiederhergestellt werden. Wähle 24Bit oder 32Bit für Deine Aufnahmen: Das gibt Dir genug Raum, um sowohl leise als auch laute Passagen aufzunehmen. Die richtigen Pegel stellst Du beim Soundcheck ein. Dein Material sollte ca. 10dB Headroom (Headroom ist der leere Platz über und unter den Pegelspitzen) haben.
4. Alle Dateien sollten synchron sein.
Übermittle uns synchronisierte WAV-Dateien, die alle die gleiche Startzeit haben. Schick uns keine Dateischnipsel. Beispiel: Wenn Dein Song 5:10 Minuten lang ist, dann übermittelst Du uns den Chor, der im Song nur 21 Sekunden lang zu hören ist, ebenfalls auf einer Audiodatei, die 5:10 Minuten lang ist. Die fast leere Chor-Spur hat den gleichen Startpunkt wie alle anderen Spuren. In den meisten Programmen kannst Du Marker nutzen, um dem Programm mitzuteilen, wo Start- und Endpunkte für Exporte liegen sollen.
5. Mono bleibt Mono. Stereo bleibt Stereo.
Normalerweise werden alle Signalquellen, die mit einem einzelnen Mono-Mikrofon aufgenommen werden, als Mono-Dateien aufgenommen und exportiert. Beispiele: Hauptstimmen, Solo-Instrumente (wie E-Gitarre, Saxophon, Trompete), Snare, Kick. Quellen, die mit zwei Mikrofonen oder mit Stereomikrofonen aufgenommen werden, landen auf Stereo-Spuren und werden als solche exportiert. Beispiele: Piano, Akustikgitarre, Keyboard Layers, Overheads von Schlagzeugen.
6. Schalte Effekte vor dem Export aus.
Wir brauchen Dein Material so unbearbeitet wie möglich. Bevor Du WAV-Dateien exportierst: Setze bitte alle Fader zurück auf "0", schieb den Pan zur Mitte und schalte alle Effekte, EQs und den Reverb aus. Ausnahmen: Falls Du gute Autotune-Melodien oder ein bestimmtes Filter-Verhalten programmiert hast oder falls Du die perfekte Amp-Simulation für Deine Gitarre gefunden hast, dann dürfen diese Elemente natürlich bleiben! Optional: Du könntest uns solche Spuren (mit Autotune, Amp-Simulation, etc.) einmal MIT und einmal OHNE die Effekte schicken.
7. Vergiss nicht die Effekte im Masterbus.
Bitte vergiss nicht, die Effekte im Masterbus auszuschalten, bevor Du Deine Dateien exportierst. Als das beste Mixing und Mastering Studio bevorzugen wir Dein Material tatsächlich so unbearbeitet und roh wie möglich: Das gibt uns den größten Handlungsspielraum.
8. Bleib bei derselben Samplerate und Bittiefe
Änder bitte NICHT die Samplerate oder die Bittiefe wenn Du mehrere WAV-Dateien exportierst! Exportiere alle WAV-Dateien des gleichen Songs mit ein und derselben Samplerate und Bittiefe. Das könnten beispielsweise 16Bit und 44.1kHz, oder 24Bit und 48kHz oder 32Bit und 48kHz sein. Egal, für welche Konstellation Du Dich entscheidest: Bleib dabei. Bitte nutze nicht mehr als 32Bit und nicht mehr als 48kHz.
9. Gib Deinen Spuren eindeutige Namen
Bitte schick uns keine Dateien mit Namen wie "Einkaufen_84" denn niemand außer Dir würde wissen, wofür diese Namen stehen. Schick uns Dateien mit eindeutigen Namen. Du könntest beispielsweise dieses Schema nutzen (jedes Schema, das leicht verständlich ist, ist in Ordnung): Instrument_Version.wav. Falls Du Dich für dieses Schema entscheidest, könnte eine Datei beispielsweise: "Leadvocal_V02.wav" heißen.
10. Bevor Du Deine Dateien hochlädst, sieh Dir diese Liste an (Erklärungen oben!):
- Du bist mit Deinen Kompositionen und Aufnahmen zufrieden?
- Optional: Du hast die Hauptsimme drei Mal und Gitarren zwei Mal aufgenommen? (KEIN MUSS!)
- Du hast Clipping vermieden ("Flat Tops")?
- Alle Audiodateien sind synchron?
- Mono Audioquellen wurden als Mono-Dateien exportiert?
- Effekte, EQ, Reverb, etc. wurden vor dem Exportvorgang ausgeschaltet?
- Du hast die Volume-Regler (Fader) und Pan vor dem Export auf "0" repektive "Mitte" gesetzt?
- Du hast die Effekte im Masterbus vor dem Export ausgeschaltet?
- Alle WAV-Dateien eines bestimmten Songs haben die gleiche Samplerate und Bittiefe?
- Du hast eindeutige Namen vergeben ("Kick", "Bass", etc.)?
- Optional: Du hast einen DEMO-Mix für uns vorbereitet (WAV oder MP3)? (KEIN MUSS!)
- Lade Deine Dateien über den grünen "Upload"-Button oben auf dieser Seite zu uns hoch. .
- Du hast Fragen? Kontaktier uns: Support@Diamond-Roses.com